Sonia, Die Tagesmutter

Mein Name ist Sonia Josan und ich bin am 01.01.1976 in Amritsar (Indien) geboren. In meinem Heimatland Indien habe ich Politik studiert. Nach dem Studium habe ich am 31.01.2000 geheiratet. Der Name meines Mannes lautet Bikramjit Singh Josan und ist am 11.10.1971 geboren. Ich habe zwei Söhne, der ältere heißt Ranwir Singh Josan und ist am 26.02.2001 geboren. Der jüngere Sohn heißt Rajwir Singh Josan und ist am 03.08.2004 geboren.

Im Kindergarten habe ich ein Praktikum von 900 Stunden absolviert. Den ersten Grundkurs für die Tagesmutter habe ich mit 160 Stunden erfolgreich beendet und den Anschlussqualifikationskurs habe ich mit 140 Stunden in Moorwiese Enger erfolgreich beendet. Somit bin ich seit 2017 eine qualifizierte und zertifizierte  Tagesmutter. Jedes Jahr nehme ich an verschiedenen Kursen zur Weiterbildung teil, außerdem erfolgt jedes zweite Jahr die Auffrischung des Erste Hilfe Kurses am Kind.